12.Juni 2022            Mittel / Oly / Sprint / Fitness / Kids

Helfer gesucht!

Sei ein Teil eines einzigartigen Events in Berlin.  Sei mittendrin, statt nur dabei!  

Wir brauchen dich.! 

Für 16.Auflage des BerlinTriathlon benötigen wir deine Hilfe!

Gesucht werden Streckenposten auf der Rad,-und Laufstrecke, an und in der Wechselzone, bei der Verpflegung und beim Auf&Abbau.

Als Dankeschön gibt es ein Veranstaltungsshirt, Verpflegung und eine Aufwandsentschädigung  je nach Einsatzzeit.

Wir suchen:

• Auf- und Abbau

• Nachtwache

• Check-In/Check-Out

• Wechselzonenbetreuer

• Streckenposten Radstrecke

• Streckenposten Laufstrecke

• Verpflegung

• Kleiderabgabe

• Ziel + Absicherung

Bist du dabei? Unsere Helferchefin in Bianca freut sich auf eine Nachricht von dir helfer@berlin-triathlon.de


FAQs für Volunteers

Wo finde ich den Treffpunkt für die Helfer?

Das Helferzelt findet Ihr in der Bulgarischen Straße direkt an der B96a.

Bitte meldet Euch beim Helferzelt an und ab. Nur so können wir Eure Zeiten für die    Aufwandsentschädigung erfassen.

Ich werde gebeten meine Position zu wechseln (z.B. 2 Stunden Hilfe bei der Verpflegung, dann werde ich gebeten als Streckenposten an der Laufstrecke zu helfen). Was wird aus der Aufwandsentschädigung?

Ihr bekommt die Aufwandsentschädigung für den Posten für den Ihr euch angemeldet habt.
Ausnahme: Auf- und Abbau, diese Position ist zeitlich begrenzt.

Bitte meldet euch wenn ihr kommt und geht beim Helferzelt!
Bei Fragen kommt gerne auf uns zu: helfer@berlin-triathlon.de

Wer ist der Verantwortliche für meinen Bereich?

Eine Übersicht der Bereichsleiter findet ihr hier: Helfer&Team (berlin-triathlon.de)

Warum muss man als Streckenposten auf der Radstrecke mind. 18 Jahre alt sein und mobil erreichbar sein?

Der Streckenposten auf der Radstrecke hat eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe. Die Athleten fahren zum Teil mit 40km/h über die Radstrecke, sodass ein Unfall mit Passanten lebensgefährlich wäre. Die mobile Erreichbarkeit ist für den Bereichsleiter wichtig, um über die gesamte Strecke Kontakt zu halten und vor allem im Falle eines Unfalls schnellstmöglich Hilfe zu rufen.

Es ist ein Unfall passiert. Was muss ich tun?

Bitte sichere die Unfallstelle so gut es geht und rufe die vor Ort bereitstehenden Rettungskräfte. Die Telefonnummern bekommt Ihr im Voraus von dem Helfer-Orga-Team. Mache nachfolgende Athleten auf den Unfall aufmerksam bis die Rettungshelfer eintreffen.

Warum soll man angeben, wenn man Mitglied im Triathlon Verein Berlin 09 ist?

Der Triathlon Verein Berlin 09 (www.tvb09.de) unterstützt den Berlin Triathlon ganz exklusiv und wird separat abgerechnet. Daher müssen Mitglieder auch keine IBAN angeben.

Warum dauert es so lange bis ich eine Antwort auf meine Email erhalte?

Unser Team besteht zu 100% aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Organisation stemmen wir in unserer Freizeit. Wir haben eine normale Arbeitswoche, haben Familie und gehen dem Triathlontraining nach. Daher bitten wir um Verständnis, wenn eine Email nicht innerhalb weniger Stunden/Tage beantwortet wird. Wir geben unser Bestes.



Email
Info